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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten häfig gestellten Fragen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, schreibe uns doch eine E-Mail an kontakt@meigear.de oder nutze unser Kontaktformular.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um eine Bestellung aufzugeben, besuche einfach unsere Website und suche nach dem gewünschten Produkt. Wähle deinen gewünschten Mietzeitraum, klicke auf den ‚In den Warenkorb‘ Button und folgen Sie den Anweisungen, um den Bestellvorgang abzuschließen.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie in Ihrem Online-Shop?

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:

  • Direkte Banküberweisung
  • Kredit-/Debitkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
Wann kann ich meine bestellten Artikel Abholen?

Die Abholung erfolgt am Tag des von dir gewählten Mietbeginns. Du teilst uns die gewünschte Abholzeit im Bestellvorgang mit.

Wann kann ich meine bestellten Artikel zurückbringen?

Die Rückgabe erfolgt am Tag des von dir gewählten Mietende. Du teilst uns die gewünschte Rückgabezeit im Bestellvorgang mit. Achte darauf, dass die Artikel vollständig und sauber sind.

Kommt meine Bestellung pünktlich an?

Wir senden deine Bestellung rechtzeitig los, damit sie pünktlich bei dir eintrifft.

Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die internen Prozesse der Versanddienstleister haben und es in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen kann. Hierfür übernehmen wir keine Haftung oder Entschädigung.

Wie funktioniert der Rückversand?

Deiner Bestellung liegt ein Label für den Rückversand bei. Verpacke die Ware z.B. in dem Karton in dem die Ware bei dir angeliefert wurde. Bringe das Versandlabel sichtbar an und gib das Paket bei dem jeweiligen Versanddienstleister auf. Achte darauf, dass die Waren vollständig und sauber ist.

Was passiert wenn ich meine Artikel nicht pünktlich zurückbringe / zurücksende?

Wenn du bereits weißt, dass sich die Rückgabe verzögern wird, kontaktiere uns bitte frühzeitig, dann finden wir eine passende Lösung.

Bei einer verspäteten Rückgabe stellen wir dir die überzogenen Tage und eine Verspätungsgebühr von 25€ / Tag in Rechnung. Sollten die Artikel 3 Tage nach dem vereinbarten Versandtermin nicht versendet worden sein und du nicht auf unsere Anfragen reagieren, gehen wir von einem Verlust aus und stellen dir die Artikel und die damit verbundenen Mehrkosten in Rechnung.

Was passiert wenn ich Artikel beschädige oder verliere?

Solltest du Artikel beschädigen oder verlieren, stellen wir dir die Reparatur, bzw. den verlorenen Artikel und die damit verbundenen Mehrkosten in Rechnung.

Wir empfehlen dir im Vorfeld eine passende Versicherung abzuschließen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung jeder Zeit, ohne Angabe von Gründen, zu den folgenden Bedingungen stornieren:

bis 3 Tage vor Mietbeginn: Kostenlos
ab 3 Tage vor Mietbeginn: 50% der Rechnungssumme
ab 1 Tag vor Mietbeginn: 100% der Rechnungssumme